10 Jahre Jubiläum

2012 wurde die Bloc-Hütte eröffnet. Am 18. November 2022 laden die beiden Geschäftsführer Michael Beuter und Uli Bär anlässlich des zehnjährigen Bestehens zur großen Jubiläumsparty. Wie üblich können sich sportbegeisterte jeden Alters an mehr als 350 Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden versuchen. Wer zwischen 16 und 20 Uhr kommt, erhält zudem ein Freigetränk, einen Gutschein für leckeres Essen und ein Tombola-Los, welches mit etwas Glück den Gewinn toller Preise ermöglicht.

„Als wir die Bloc-Hütte 2012 eröffneten, hätten wir niemals damit gerechnet, dass zehn Jahre später bereits zehntausende Sportlerinnen und Sportler bei uns zu Besuch gewesen sein werden. Damals war Bouldern noch eine totale Randsportart und der Bau einer so großen Halle schon etwas riskant. Im Nachhinein sind wir überglücklich, so viele Menschen für diesen Sport begeistert zu haben.“
(Uli Bär, Geschäftsführer)

Am Freitagabend freut sich das Team der Bloc-Hütte darauf, gemeinsam mit Stammgästen und Neueinsteigern zu Bouldern und die zurückliegenden zehn Jahre der Bloc-Hütte anschließend mit Cocktails und Musik zu feiern. Wie immer ist keine Anmeldung notwendig, vorbeikommen können alle interessierten.

„Von Anfang an sollte die Bloc-Hütte nicht nur Sportstätte, sondern auch Wohnzimmer der Boulder-Community in Augsburg sein. Das tolle am Bouldern ist die Geselligkeit und genau diese soll am Jubiläum im Vordergrund stehen.“
(Michael Beuter, Geschäftsführer)